Was es nicht alles gibt ...

Was es nicht alles gibt ... · 28. März 2024
Wie versprochen heute ein paar Fakten und Anekdoten zur „Sternennacht“. 2019 sah ich das erste Mal den Film Loving Vincent, was mich zwar nicht zum Van-Gogh-Fan machte, aber mir den Künstler und sein Leben näherbrachte. (Den Film kann ich übrigens jedem ans Herz legen, er ist einfach großartig.) Mehr zufällig als im Zusammenhang damit stehend habe ich im Juli 2022 die Ausstellung „Van Gogh, The Immersive Experience“ besucht. Die war wenig immersiv und das...

Kann Kunst jetzt endlich weg oder ist da noch was zu retten?
Was es nicht alles gibt ... · 30. November 2023
Ein großer Bogen über die drei K der Gegenwart: Kunst, Konsum und Klimawandel.

Werde Mitarbeiter des Monats. Jeden Monat.
Was es nicht alles gibt ... · 16. Mai 2023
Über uns: Unsere Firma ist seit einigen Jahren auf dem Markt, wir sind also kein hippes Start-up. Eigentlich eher Richtung Ich-AG, auch staatlich gefördert irgendwie, aber wir werfen keine Gewinne ab. Digitalisierung schreiben wir ganz, ganz klein. Genauso so klein wie gesunden Menschenverstand, Wertschätzung und das Menschenwohl. Unser Selbstverständnis: Unsere 4,7 Millionen Mitarbeiter (m/w/d) in Deutschland sind 24/7 für die Firma im Einsatz, jeder einzelne. Ohne frei an Feiertagen oder...

I’m okay – Ein paar Hintergründe zum Kurzfilm
Was es nicht alles gibt ... · 09. März 2023
Gestern habe ich auf allen meinen Kanälen in den sozialen Medien einen knapp neun Minuten langen Kurzfilm veröffentlicht. Der Weltfrauentag war mir ein willkommener Anlass, einen Einblick in einen Alltag zu geben, der vielen fremd ist, aber näher als die meisten denken.

NFT – oh, nee! Blockchain my heart.
Was es nicht alles gibt ... · 24. Januar 2022
Was mein Problem mit NFT ist und warum ich [nicht] über jedes Stöckchen springe.

Warum Haarseife und ich keine Freunde mehr werden und was Chewbacca und Vetter Itt damit zu tun haben.
Was es nicht alles gibt ... · 13. September 2021
Thematisch wie immer late to the party, aber so ein Langzeitexperiment, ihr ahnt es, braucht auch etwas Zeit. Haare, Haare, überall Haare, die Zweite.

Wie man durch Spendenaktionen Freunde verliert
Was es nicht alles gibt ... · 17. Mai 2021
Über Trigger, Geld, Freunde und Schulterzucken.

Was es nicht alles gibt ... · 18. August 2020
Von der Finissage, die eigentlich eine Midissage war.

Was es nicht alles gibt ... · 24. Juni 2020
Wie ich zu meiner ersten Ausstellung kam und warum ich erst auf den letzten Drücker nach Tipps dazu suchte.

Was es nicht alles gibt ... · 11. Mai 2020
Über sie redet sowieso selten jemand, in der Menge der #CoronaEltern gehen sie unter – Eltern von Kindern mit Behinderungen und Pflegebedarf. Ihre Eltern sind es gewohnt, in ständiger Sorge um die Gesundheit zu leben, kämpfen meist für sich allein – um Hilfsmittel, Etats und Anerkennung. Was sie in Zeiten von Corona erleben, welche Ängste und Hoffnungen sie haben, haben mir daher Elif, Imke und Bianca verraten.

Mehr anzeigen