Übers Scheitern, Struktur- und Kulturwandel, darüber, dass Eigentum verpflichtet, über Kunst, Geld und dem Vorsatz, es beim nächsten Mal besser zu machen.
Über Geschmack streiten wir in Dinslaken ja gern und viel. Man kann Geschmack an sich auch nicht kritisieren. Sehr wohl aber die Erfüllung eines Auftrags. Ein Imagefilm soll die Stadt präsentieren und attraktiv darstellen, Lust auf sie machen. Das Image zu polieren ist eine Kunst, der man aber eher mit werbestrategischem als mit Storytelling auf der Metaebene Genüge leistet. Kunst muss keinen Zweck erfüllen. Ein Imagefilm schon.
Was das Dinslakener Drama mit einer griechischen Tragödie zu tun hat, wie man sich das alles schönrechnet und warum selbst meine Fantasie nicht ausreicht, sich so was auszudenken und es trotzdem real passiert.
Bürgerbeteiligung, my ass ... Was das Vorgehen der SPD, CDU und UBV in Sachen Freibad Hiesfeld für den Fortschritt in Sachen partizipative Demokratie bedeutet.