02. November 2018
Ich werde oft gefragt, ob das alles meine eigenen Haare sind, wie lange ich fürs Styling benötige und warum meine Haare eigentlich immer so gut aussehen. Heute verrate ich euch all meine rapunzeligen Geheimnisse.

18. Oktober 2018
Beim neuerlichen Abstauben mit dem Mikrofasertuch des Vertrauens und einem Weißwein drehte das Autorenhirn durch. Fragen über Fragen und dämliche Wortspiele in 3, 2, 1 …

26. September 2018
Ein Buch, sie hat ein Buch geschrieben. Na und? Nix, na und! Es ist DAS Buch. Buch Nummer sieben. Und es ist so gänzlich anders, als alle anderen. Ein Buch für alle. Insbesondere für die, die nicht auf Liebesromane stehen! Achtung, Anspruch!

13. September 2018
Pep-Talk mit der Periode. Ob's hilft?

01. September 2018
Auslassungszeichen. Werden im Deutschunterricht gern ausgelassen. Oder sind an dem Tag besprochen worden, an dem wir alle gefehlt haben.

18. August 2018
Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken … Entpuppt dessen Inhalt sich jedoch im Laufe der Zeit als

11. August 2018
1234 Worte über die politische Korrektheit eigener (?) Prinzipien im 21. Jahrhundert. Wie kannst du nur … leben?

06. August 2018
Wie kann man sich nur über einen Song aufregen? Und warum muss man darüber schreiben? Und wieso solltet ihr das lesen? Ganz einfach, weil …

03. Juli 2018
Muss man für Tolkien geistlos sein? Darf man sich bei Grass amüsieren? Mit morbidem Charme und schwarzem Humor (welchem auch sonst) geht es heute auf einen Ausflug in die Pathologie des Buchmarkts. Frau Schwarz hat dieses leidige alte Thema ausgegraben und schon mal etwas lüften lassen. Für euch.

19. Juni 2018
Gut gemeinte Ratschläge … gehen ... mal gut ... mal daneben … mal auf den Blog ...

Mehr anzeigen