13. September 2018
Pep-Talk mit der Periode. Ob's hilft?

01. September 2018
Auslassungszeichen. Werden im Deutschunterricht gern ausgelassen. Oder sind an dem Tag besprochen worden, an dem wir alle gefehlt haben.

18. August 2018
Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken … Entpuppt dessen Inhalt sich jedoch im Laufe der Zeit als

11. August 2018
1234 Worte über die politische Korrektheit eigener (?) Prinzipien im 21. Jahrhundert. Wie kannst du nur … leben?

06. August 2018
Wie kann man sich nur über einen Song aufregen? Und warum muss man darüber schreiben? Und wieso solltet ihr das lesen? Ganz einfach, weil …

03. Juli 2018
Muss man für Tolkien geistlos sein? Darf man sich bei Grass amüsieren? Mit morbidem Charme und schwarzem Humor (welchem auch sonst) geht es heute auf einen Ausflug in die Pathologie des Buchmarkts. Frau Schwarz hat dieses leidige alte Thema ausgegraben und schon mal etwas lüften lassen. Für euch.

19. Juni 2018
Gut gemeinte Ratschläge … gehen ... mal gut ... mal daneben … mal auf den Blog ...

17. Juni 2018
Ein Stück weit erlaubt dieser Artikel den Blick hinter die Kulissen von „Kunst statt Leerraum“. Wer genau hinsieht, bemerkt aber schnell, dass es keine Kulissen sind, sondern dass dieses Festival eine eigene Dimension ist. Magische Schaffenskraft, das Nichtvorhandensein von Grenzen und der Verlust jeglichen Zeitgefühls kennzeichnen dieses Projekt – Kein Bock auf Kunst ist (k)eine Ausrede. Hereinspaziert.

31. Mai 2018
#Lenning auf Reisen. Was nach Spaß ohne Ende klingt, ist in Wirklichkeit …

30. Mai 2018
Wann hat jemals Fortschritt mit ‚das haben wir immer so gemacht‘ begonnen? Was hat der Bürgerentscheid zum Bahnhofsvorplatz Dinslaken mit dem Bestseller zu tun? Wer hat mehr Eigentore geschossen als Niklas Süle? Und was, zur grünen Hölle, ist denn jetzt die richtige Antwort am 10.06.2018?

Mehr anzeigen