Die Eschberg-Reihe

Was die Eschberg-Reihe ausmacht:

 

Starke Frauen, starke Worte, starke Bücher. Lebensgeschichten, in denen die Liebe gefunden wird.

  

In der Eschberg-Reihe geht es um einen (stetig wachsenden) Freundeskreis der Upper-Class in Eschberg, mit durchschnittlichen Problemen und Protagonisten, die sich auch mal ganz unterirdisch benehmen und genau dadurch besonders ans Herz wachsen.

Wie in jeder guten Liebesgeschichte gibt es die Prise Lust und Leidenschaft, die ein oder andere Intrige und einen runden Abschluss. Letzteres ist mir wichtig, damit meine Leser mit einem guten Gefühl aus dem Buch gehen und sich auf eine neue Geschichte freuen können.

Märchenhaft – Elisabeth

Band 1 der Eschberg-Reihe

Nach einem Schicksalsschlag atmet Elisabeth tief durch und gibt dem Sommer eine Chance. Sie wartet auf ihr Date, als ausgerechnet ihr früherer Widersacher Moritz erscheint. Der letzte Mensch auf Erden, dem sie an diesem Abend begegnen will. Ein für die beiden typisches Wortgefecht lässt den fürchterlich begonnenen Abend eine 180-Grad-Wendung nehmen und führt Elisabeth Schritt für Schritt an Moritz' wahre Natur heran. Der nämlich gibt sich anfangs geheimnisvoll, da er nicht so recht weiß, wie er Elisabeth nahebringen soll, dass er nicht der ist, für den er sich jahrelang ausgegeben hat. Ihre Freundinnen Marie und Isabelle stehen ihr zur Seite, allerdings mit ungeahnten Folgen ...
Auf Schloss Eschberg wird es märchenhaft, doch Elisabeths 30. Geburtstag stellt alles auf den Kopf. Wird die Reise nach Irland der Schlüssel zum Glück?
Märchenhaft ist der Auftakt der Eschberg-Saga, Elisabeth die Protagonistin zum Verlieben; eine Freundin, wie wir alle sie uns wünschen.


Zauberhaft – Victoria

Band 2 der Eschberg-Reihe

Victoria hat ihre On-and-Off-Beziehung zu Hakim satt. Scheich hin oder her, nach zehn Jahren hat sie mit neunundzwanzig immer noch keinen Ring am Finger und er macht wenig Anstalten, das zu ändern. Sie schafft Fakten, als sie sich in Magnus Brandt verliebt, doch der hütet ein pikantes Geheimnis.
Der zweite Band der Eschberg-Reihe entführt gleich zwei Heldinnen nach Dubai und lässt die Herzen plötzlich im Doppelpack höher schlagen; obendrein gibt es ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Freunden ...


Schmerzhaft – Solveig

Band 3 der Eschberg-Reihe

Solveig hat alles, was sie sich wünscht. Ein Mann zählt gerade nicht dazu. Dann trifft sie in Matthias auf die Erfüllung ihrer geheimen Sehnsüchte und verstrickt sich in eine anonyme Affäre mit ihm. Wie lange hält sie das Doppelleben zwischen herzrasendem Abenteuer und ihrer wahren Identität aus?
Indessen gerät ihr Bruder Markus auf Abwege, die alle erschüttern. Können Elisabeth und Moritz sich als Fels in der Brandung behaupten?
Band 3 der Eschberg-Reihe reizt mit schmerzhaft-schönen Momenten, schottischen Akzenten und französischen Péripéties.


Traumhaft – Henriette

Band 4 der Eschberg-Reihe

Henriette ist mit Björn verlobt und mit ihren Prinzipien verheiratet. Bis

sie sich in Konstantin verliebt. Er erweckt sie zwar aus ihrem

Dornröschenschlaf, aber präsentiert ihr gewisse Details über sich selbst nur

peu à peu und Henriettes Fluchtinstinkt erwacht. Dennoch können sie keine

getrennten Wege gehen und begegnen sich immer wieder mit Humor, Vorurteilen und vehementem Verlangen nacheinander.

 

Während es Henriette nach Frankfurt und Paris verschlägt, erwacht ihr Bruder Nils in den USA aus seinem Lebenstraum. Ihn quälen Heimweh nach

Deutschland und Sehnsucht nach Linda, seiner ersten großen Liebe. Aber wo setzt man an, wenn dreizehn Jahre und tausende Kilometer dazwischen liegen?

 

Band vier der Eschberg-Reihe verbindet neues Glück mit alten Bekannten und führt an traumhafte Orte ­– atemberaubende Classic Cars und ein wehmütiger Weimaraner inklusive.

 

 


Boshaft - Franziska

Band 5 der Eschberg-Reihe

„Im Leben nicht. Nicht mit mir.“

 

Franziska Weiß weiß, wovon sie spricht. Die Autorin der Auburn-Hills-Reihe verabscheut klischeehafte Bad Boys. Besonders die, die ganz weich werden, wenn sie „ihr Mädchen kriegen“. Absurde Charakterwandlungen sind ihr ebenso ein Gräuel wie schöne Milliardäre, die weder Herz noch Hirn haben, und hauptsächlich horny sind. 

Ihr eigenes Liebesleben hält sie ebenso unter Verschluss wie ihre wahre Identität. Und ausgerechnet so ein schmieriger, widerlicher Typ von Erfolgsarschloch droht, sie auffliegen zu lassen. Oliver Veenmann ist aber kein Unbekannter. Seit dem fünften Schuljahr stehen die beiden auf Kriegsfuß – vom Beil bis zum Klappstuhl bleibt nichts unausgegraben, um diesen Machtkampf nun ein für alle Mal auszufechten. Franziska kommt allerdings eine alte Liebe in die Quere und Oliver wird durch eine Intrige in andere Bahnen gelenkt, bevor es in die Endrunde geht. Als es absurder kaum noch werden kann, finden sich die beiden plötzlich in einer Lage, die auch Oliver „im Leben nicht“ so zu lösen gedenkt, wie es die heimliche Drahtzieherin wünscht. 

 

Boshaft – Franziska, der 5. Band der Eschberg-Reihe, blickt hinter die Kulissen und von außen auf das Geschehen. Dabei erzählt dieser Teil eine ganz eigene Geschichte, die auch ohne Kenntnis der bisherigen Bände greifbar wird, diese aber zitiert und zuweilen auch aufs Korn nimmt. 

 

 

 


Who is Who in Eschberg? Eine Übersicht über die wiederkehrenden Charaktere.

 

"Warum soll ich denn noch eine Reihe anfangen, bei der noch gar nicht alle Teile erschienen sind?" Tjaaaaa ...